Montag, 24. Dezember 2012

Oh, ich Sentimentale!

Bumsdirumtadah! Weihnachten und seine allgemeine Gefühlsduseligkeit hat nun auch mich eiskalt erwischt und ein wenig ganz schön doll sentimental gemacht. Darum ist es an der Zeit für einen verhältnismäßig rührenden und ironiefreien Post. Es ist Zeit für einen Dank an Euch alle. Euch, meine lieben Leser! Die, die mich hier lesen und die, die mich obendrein auch noch in der Zeitung lesen:

Vielen Dank, dass Ihr mich überhaupt lest - meistens sogar freiwillig. Vielen Dank, dass Ihr auf meine Blog-Texte und Artikel reagiert - meistens vergnügt und mit lobenden Worten, die ich wie ein kleines Kind aufsauge, weil ich noch immer an mir selbst zweifle und nicht glaube, dass ich schon gut genug bin. Vielen Dank, dass Ihr mir sagt oder schreibt, dass Euch ein Zeitungsartikel wirklich berührt hat. Vielen Dank, dass Ihr sagt oder schreibt, ob ein Artikel eher langweilig ist. Vielen Dank, wenn Ihr sagt oder schreibt, dass ein Kommentar zu zahm ist. Vielen Dank, dass Ihr ertragt, dass ich bei solcher Kritik oft zuerst schnippisch und erst später einsichtig werde. Vielen Dank, dass Ihr sagt oder schreibt, dass ein Witz in der Wochenendkolumne nicht zündet. Vielen Dank, dass manche von Euch sie schon vorab lesen und verbessern. Vielen Dank, dass Ihr sagt oder schreibt, ob Euch ein Blog-Eintrag zum Lachen gebracht hat. Vielen Dank für all Eure Anregungen und gelieferten Ideen für Artikel in der Zeitung und Postings hier - ob nun bewusst oder unbewusst. Vielen Dank für Eure konstruktive Kritik an meiner Arbeit, sie lässt mich auch nach ein paar Jahren in diesem Job immer besser werden - nicht von Tag zu Tag, aber stetig. Vielen Dank für das Aufzählen all der Worte, die ich viel zu oft benutze - ich zucke jetzt neuerdings immer kurz zusammen, wenn ich mal wieder versucht bin, eines dieser Kopfschuss-Worte in die Zeitung zu bringen. Vielen Dank, dass Ihr mir das Gefühl gebt, vor allem hier nicht sinnlos und ungelesen ins Weltall zu schreiben. Vielen Dank, dass Ihr an diesem Blog ungefähr so viel Spaß habt wie ich. Vielen Dank, dass ich wegen Euch mit ganzem Herzen machen kann, was ich am liebsten mache: Schreiben. Vielen, vielen Dank!


Puh, das war jetzt aber wirklich ein bisschen weinerlich wie bei der Oscar-Verleihung, fehlte nur noch der Dank an den lieben Gott - noch dazu dieses kitschige Foto. Egal. Ich stehe dazu. Ihr habt es echt verdient! Warum aber wirft das Herz auf meiner Brust so blöde Falten? Sollte ich das Shirt mal bügeln? Auch egal. Frohes Fest!

Zusammenfassung für meinen Mann: Es ist doch Weihnachten, das musste einfach mal raus - du könntest jetzt aber durchaus mal kurz peinlich berührt nach unten gucken.

Keine Kommentare: