Mittwoch, 27. November 2013

XXL

Journalisten haben auch Chronistenpflicht. Das heißt, mal verknappt ausgedrückt, dass wir als Journalisten das dokumentieren, was war, passiert und ist.

Die Chronistenpflicht meiner selbst führt nun zu diesem kleinen Post hier. Klein, weil mir vor Freude die vielen Worte fehlen, die ich sonst so mache. 

Ich habe heute mein erstes Autogramm gegeben! Und das bedeutet nicht nur etwas, weil es das erste Mal ist. Ich habe nämlich heute dem Feuerwehrmann ein Autogramm gegeben, dessen Geschichte das große Mädchen in mir zum Weinen gebracht hat. Und das kleine Mädchen in mir hüpft daher seit ein paar Stunden vor freudigem Stolz auf und ab.

Mal angenommen, dass ich irgendwann in meinem Leben noch einmal ein Autogramm geben sollte, wird dieser Tag immer ein Feiertag für das kleine und das große Mädchen bleiben, weil dieses Autogramm immer etwas ganz besonderes ist und bleibt in meiner Chronik.

Danke! Mehr haben weder das kleine noch das große Mädchen an Worten.

Keine Kommentare: