Freitag, 10. Januar 2014

Einsendeschluss

Ich mache Schluss!

Ich werde Euch nicht mehr fragen, was ich am 13. Januar beim durstigen Pegasus lesen soll. Das war Euer Job! Jetzt seid Ihr entlassen. Ich danke für die konstruktive Zusammenarbeit und wünsche Euch eine frohe Zukunft. Am besten am kommenden Montag. Denn dann werde ich schon lesen. Drum stelle ich Euch jetzt nicht mehr diese eine Frage, was ich lesen soll. 

Ich weiß jetzt, was Ihr gerne hören wollt. Und ich weiß, was der Herr Marohn (der vom Pegasus) hören möchte. Daraus werde ich meinen Lesemix erstellen. Ich werde entgegen Eurer Wünsche auf keinen Fall meinen Post XL lesen! Aber ich werde versuchen, in meiner Lesezeit möglichst viele von Euren Wünschen unterzubringen. Versprochen!

Ich werde einen Teil des vor mir liegenden Wochenendes nutzen, mich ein wenig vorzubereiten und eben diese entscheidende Frage zu klären, was ich lese! Vor allem aber stelle ich mir noch ein paar andere Fragen:
  • Wie wird das sein vor einer mir unbekannten Menge bekannter und unbekannter Gesichter zu lesen?
  • Gelingt es mir zu vergessen, dass ich nicht ohne Grund lieber Print- als Hörfunkjournalist geworden bin?
  • Gefällt auch Menschen, die mich nicht persönlich kennen, mein Blog? 
  • Gelingt es mir, meinen Charme und Witz auch vor den Unbekannten rüberzubringen oder stehe ich am Ende wie eine total seltsame und blöde Kuh da?
  • Wie wird die Diskussionsrunde laufen und was werden wir besprechen?
  • Was tue ich, wenn doch einer (bekanntes oder unbekanntes Gesicht) eine Schlübber auf die Bühne wirft oder ein Kind von mir will?
  • Vor allem aber - ich bin schließlich ein großes Mädchen -: Was ziehe ich an?
Vielleicht sollte am Montag einfach mein schon mehrfach zum Tragen gekommenes großes Herz zum Tragen kommen:

Dies ist kein Schwarzweißbild. Shirt und Teppich sind grau.

Keine Kommentare: